Monat: August 2018

Keltenstraße wird umgestaltet

Fotos: Jutta Sankowski

Die Keltenstraße dürfte nur wenigen bekannt sein, denn die kleine Sackgasse sieht eher wie ein Hof aus. Auch der angrenzende Spielplatz liegt etwas versteckt. Die Straße und ihre Übergänge zum Spielplatz und zur Treppe, die runter zum PHOENIX See führt, werden jetzt umgestaltet.
Im Vorfeld wird die alte Hoeschmauer abgerissen, die den Spielplatz an zwei Seiten umgibt.

Noch ist das außen angren-zende Grundstück der DSW21 nicht bebaut und die Abrissarbeiten können von dort aus laufen. So wird der Spielplatz von Baggern verschont.
Das Tiefbauamt erarbeitet derzeit eine Plan zur Umgestaltung der Keltenstraße. In Kürze lädt die Stadt Dortmund zu einem Ortstermin ein, um den Entwurf vorzustellen und zu diskutieren.

6. September – Warntag NRW

Quelle. Feuerwehr Lohmar

Am 6. September 2018 findet zum ersten Mal der landesweite Warntag statt. Dabei werden in ganz Nordrhein-Westfalen sämtliche Warnmittel erprobt. Um 10 Uhr werden zeitgleich in allen Kommunen die örtlichen Warnkonzepte getestet. Der landesweite Warntag soll künftig jährlich an jedem ersten Donnerstag im September stattfinden. Unterschiedliche Ereignisse der letzten Jahre (Unwetter, Großbrände etc.) haben gezeigt, dass sich die Menschen oftmals nicht ausreichend gewarnt und informiert gefühlt haben. Vielen war gar nicht klar, welche Warnmittel es gibt, was die Warnsignale bedeuten und wie sie sich verhalten sollen.  Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer

Hörde PUTZmunter kommt: 29. September

Samstag, der 29. September ist HördePUTZmunter-Tag.
Und … Hörde wird noch schöner!“
Von 13 Uhr mittags bis 16 Uhr am Nachmittag wird Hörde mit Kreativität und Engagement noch schöner.
Im Zentrum, am Hörder Neumarkt, im Burgunderviertel, am Bickefeld, am Brücherhof und am Phoenixsee können wir uns nach Herzenslust austoben.
Besen, Abfalltüten und Müllgreifzangen stellen uns die EDG zur Verfügung. Die EDG wird auch den Müll abtransportieren.
Außerdem unterstützt uns der Quartierservice Hörde und das Stadtbezirksmarketing Hörde. Weiterlesen