Hofkonzert im Mehrgenerationenhaus

Hofkonzert im Mehrgenerationenhaus mit dem Oryctes-Quartett der Dortmunder Philharmoniker, von links: Branca Weller, Judith Schween, Armin Behr, Hauke Hack

Lange Zeit war das Mehrgenerationenhaus in der Niederhofener Str. 52 geschlossen, aber seit Ende Mai finden wieder Veranstaltungen statt, allerdings erst einmal alle im Außenbereich.
Am Montag eröffnete das Oryctes-Quartett der Dortmunder Philharmoniker mit einem Hofkonzert die Reihe der Außenveranstaltungen. Sie präsentierten ein buntes Programm. Angefangen von Dvorak über Comedian Harmonists bis zu Udo Jürgens.
Zu dieser Veranstaltung waren sowohl die Bewohner*innen der umliegenden Häuser, als auch Besucher*innen des Mehrgenerationenhauses eingeladen. Die Stimmung war bei allen Zuhörer*innen großartig.
Weitere Hofkonzerte finden jeweils montags an folgenden Terminen statt:
8. Juni, 10:30 Uhr
15. Juni, 14:00 Uhr
22. Juni, 14:00 Uhr
29. Juni, 10:30 Uhr