Spielplatz an der II. Bickestraße wurde den Kindern übergeben

Spielplatz Bickstr Einweihung 21022014 SAN_5549Letzten Freitag wurde der Spielplatz an der II. Bickestraße eingeweiht. Die Kinder des Kindergartens St. Clara hatten ihre helle Freude mit dem neugestalteten Platz.
Zur Einweihung waren Bezirksbürgermeister Manfred Renno und verschiedene Mitglieder der Fraktionen in der BV Hörde erschienen. Als sachkundige Vertreter der Stadt Dortmund erläuterten Daniel Binder (Jugendamt, Büro für Kinderinteressen), Heiko Just und Michal May (beide Tiefbauamt, Stadtgrün), Ulrich Spangenberg und Sylvia Nolte (Bezirksverwaltungsstelle) und Jutta Sankowski (Planungsamt) die Einrichtungen des Spielplatzes.
EU, Bund, Land und Stadt Dortmund haben dieses Projekt finanziert. Die Hörder Innenstadt, das Hörder Neumarktviertel und das Bickefeld sollen damit an die positiven Entwicklungen von PHOENIX See und PHOENIX West herangeführt werden.